en    Hauptbahnhof Düsseldorf «« Altstadt »» Kö und Bogen    h

die Düsseldorfer Altstadt

Zu Fuss erreichen Sie die Altstadt in 15 Minuten, mit der U-Bahn sind es von der 100m entfernten U-Bahn-Haltestelle-Oststraße gerade einmal 2 Minuten.

Aber Vorsicht auch Altbier wirkt, wenn man genug davon trinkt. Wems zu bitter ist, sollte sich zwischendurch den einen oder anderen Killepitsch gönnen. Der neutralisiert durch seine angenehme Süße.

“Die längste Theke der Welt ”

So viele Kneipen, Diskotheken und Restaurants auf nur einem halben Quadratkilometer werden auch weitgereiste Weltenbummler noch nie erlebt haben. Es mögen mehr als 300 sein.

Düsseldorfer Rheinpromenade

Die Rheinuferstraße wurde 1993 durch den Rheinufertunnel ersetzt. Damit rückte die Altstadt, vom Autoverkehr befreit, bis an den Rhein. Es entstand eine drei Kilometer lange Rheinpromenade, die die Attrakivität der Altstadt massiv erhöhte.

Düsseldorfs Kulturzentrum

Kultureinrichtungen wie die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, die Kunsthalle, der Kunstverein, die Kunstakademie und das Kom(m)ödchen liegen innerhalb des nördlichen Altstadtareals.
Noch ein wenig nördlicher auf der anderen Seite der Oberkasseler Brücke liegen mit der Tonhalle, dem NRW Forum sowie dem Museum Kunstpalast weitere Highlights der Düsseldorfer Kulturszene.
Am südlichen Ende schliesst sich mit dem Medienhafen ein Ensemble von Bauten weltweiter Spitzenarchitekten an.

Altstadt Düsseldorf

Altstadt
40213 Düsseldorf
Map: ↑ Google Maps
ÖPNV: ↑ DB Fahrplanauskunft

Kopf - und Vorschaubilder © Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH – Fotograf U. Otte

City Hotel Düsseldorf


,
Tel:
Fax:

DüSSELDORF

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals